Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Cairaner
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Raumstationen
Unterrubrik 2:
Orte
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
15.03.2019
Letzte Änderung:
19.09.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
3004 / 3031
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Ausweglose Straße
Alias
Ausweglose Straße

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Glossareintrag in PR 3004:
Als Ausweglose Straße werden die Gefangeneninstallationen der Cairaner bezeichnet. Eine Ausweglose Straße ist eine Orbitalstation in Form eines Rades, auf dessen Innenseite jeweils zum Rad hin gerichtete Schwerkraft herrscht - und eine absolut lebensfeindliche Umgebung. Alle, die sich darauf befinden, müssen permanent vor etwas fliehen. Die Gefahren sind eminent. Wer nicht flieht, kann darin umkommen. Fliehen können die Gefangenen dort immer nur in eine Richtung, sich außer Gefahr bringen aber nie.
 
Die Ausweglose Straße ist auch deswegen ein unangenehmer Ort, weil die Cairaner dort angeblich einen schwachen Vital-Suppressor installiert haben: Ein solches Gerät schwächt die Vitalität höherer Lebewesen. Die Gefangenen sind buchstäblich lebensmüde, verlieren nach und nach das Interesse daran, weiterzuleben, bis sie schließlich auch nicht mehr vor den Gefahren fliehen - und sterben.
 
Stärkere Vital-Suppressoren sind aber auch auf etlichen Welten verankert. Sie töten nicht ... zumindest nicht direkt. Die Bevölkerung eines Planeten, auf dem ein Vital-Suppressor steht, verliert das Interesse, sich fortzupflanzen, stirbt binnen weniger Generationen aus. Wer noch Kraft hat, kann eine solche Welt auch verlassen ... normalerweise. Für das Gefängnis der Ausweglosen Straße gilt das nicht. Die Cairaner hinterlassen das Gerät üblicherweise auf den Welten von Völkern, die Schuld an starken Konflikten hatten, die von den Cairanern geschlichtet wurden.
 
Glossareintrag in PR 3031:
Ausweglose Straßen – so werden spezielle Strafanstalten der Cairaner genannt, die im Weltraum stationiert worden sind. Es gibt offenbar mehrere davon.
 
Eine bekannte Ausweglose Straße ist als Orbitalstation in Form eines Rades gestaltet, auf dessen Innenseite jeweils zum Rad hin gerichtete Schwerkraft herrscht – und eine absolut lebensfeindliche Umgebung. Alle, die sich darauf befinden, müssen permanent vor etwas fliehen. Die Gefahren sind eminent. Wer nicht flieht, kann darin umkommen. Fliehen können die Gefangenen dort nur in eine Richtung, sich außer Gefahr bringen aber nie, daher der Name.
 
Die Ausweglose Straße ist auch deswegen ein unangenehmer Ort, weil die Cairaner dort einen schwachen Vital-Suppressor installiert haben: Ein solches Gerät schwächt die Vitalität höherer Lebewesen. Die Gefangenen sind buchstäblich lebensmüde, verlieren nach und nach das Interesse daran, weiterzuleben, bis sie schließlich nicht mehr vor den Gefahren fliehen – und sterben.


Quellen: Glossareintrag in PR 3004 / 3031
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Eine Ausweglose Straße ist eine Orbitalstation in Form eines Rades, auf dessen Innenseite jeweils zum Rad hin gerichtete Schwerkraft herrscht – und eine absolut lebensfeindliche Umgebung. Alle, die sich darauf befinden, müssen permanent vor etwas fliehen. Die Gefahren sind eminent. Wer nicht flieht, kann darin umkommen. Fliehen können die Gefangenen dort nur in eine Richtung, sich außer Gefahr bringen aber nie, daher der Name. Die Ausweglose Straße ist auch deswegen ein unangenehmer Ort, weil die Cairaner dort einen schwachen Vital-Suppressor installiert haben: Ein solches Gerät schwächt die Vitalität höherer Lebewesen. Die Gefangenen sind buchstäblich lebensmüde, verlieren nach und nach das Interesse daran, weiterzuleben, bis sie schließlich auch nicht mehr vor den Gefahren fliehen – und sterben. (PR 3004, Glossar)


Quellen: PR 3000, PR 3004
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)